Gelungener Relaunch: Universitätsklinikum Zentrum für Physiotherapie in Tübingen

Physiotherapie Praxis in Tübingen erhält neue Website
Responsive Webdesign - Physiotherapiepraxis Tübingen
Responsive Webdesign Physiotherapie Praxis
Flyergestaltung Physiotherapiepraxis Faltblatt Gestaltung
Physiotherapiepraxis Websiteerstellung - Website
Mobile Ansicht: Website Physiotherapiepraxis

Ausgangslage:
Das Universitätsklinikum Zentrum für Physiotherapie – UZP –  in Tübingen ist ein Unternehmen des Universitätsklinikums Tübingen. Es bietet eine große Bandbreite an physiotherapeutischen Behandlungsverfahren, Sportphysiotherapie, Rückbildungsgymnastik u.v.m. an – und das auf einem sehr hohen Niveau.
Die bisherige Website konnte den technischen und inhaltlichen Anforderungen nicht mehr gerecht werden und somit wurde der Relaunch im November 2016 gestartet.

Ziel der neuen Website war es, die Vielfältigkeit und das breite Spektrum an Angeboten übersichtlich, strukturiert und optisch ansprechend zu präsentieren.
Ausserdem wurde verstärkt darauf gesetzt, dass die Patienten, neue als auch bestehende, sich über das Webformular online anmelden bzw. Termine anfragen. Hierzu besteht auch die Möglichkeit, die Rezeptdaten per Formular zu übermitteln.
Die SSL-Verschlüsselung der Website bietet hierbei den notewendigen Schutz dieser sensiblen Daten.

Im April 2017 fand das zweitätige Fotoshooting mit dem Fotografen Jochen Tack (www.jochen-tack.de) statt.

Aufgaben

Online-Konzeption / Webdesign / Responsive Website / Suchmaschinenoptimierung / Begleitung des Fotoshootings / Flyergestaltung

Animiertes Gif Wegbeschreibung
Weitere Projekte