Zwei Hausärzte unter einem Dach – auch online

Hausärzte Website Stuttgart
Responsive Praxiswebsite Stuttgart
Responsive Praxiswebsite Stuttgart Rot
Praxiswebsite im Smartphone
Praxiswebsites Responsive Webdesign
Mobile Version Praxiswebsites

Ausgangslage: Zwei Hausarztpraxen unter einem Dach in Stuttgart Rot wollten eine gemeinsame Lösung für Ihren Wunsch, sich auch online mit einer Internetpräsenz zu zeigen. Die Frage war, wie man am besten diesem Wunsch nachkommen kann: beide Praxen arbeiten unabhängig voneinander mit getrennten Praxisräumen. Als Praxisgemeinschaft sind sie jedoch miteinander verbunden.

Als Lösung wurde eine WordPress-Multisite-Installation eingesetzt: die gemeinsame Startseite gibt einen Einblick in beide Praxen und kanalisiert den Websitebesucher bzw. Patienten über entsprechende Verlinkungen auf die jeweils gewünschte Arztwebsite.

Beide Arzt-Websites ähneln sich im Design – verfügen sie doch über ein gemeinsames Logo und somit auch über die gleiche Hausfarbe Rot passend zum Stadtteil Stuttgart Rot. Ziel war es jedoch, keine zwei identischen Websites zu schaffen, sondern durch bewußt gewählte Unterschiede, zwei unterschiedliche Arztwebsites zu gestalten.

Aufgaben

Online-Konzeption / Webdesign / zwei Responsive Websites in einem Content Management System (Multisite) / Suchmaschinenoptimierung / Organisation des Fotoshootings

Kundenstimmen
Dr. Rudolf Geis – Hausarzt in Stuttgart

Wir haben nach langen Überlegungen uns entschlossen, für unsere Praxisgemeinschaft eine gemeinsame Homepage zu erstellen. Wir hatten viele Wünsche und Ideen. Alleine wären wir damit überfordert gewesen. Frau Szanto hat innerhalb kurzer Zeit unsere Vorstellung in eine neue Homepage super umgesetzt. Vom Phototermin bis zur Integration in unsere Praxissoftware alles war perfekt. Und die Aktualisierung der Praxisinformationen können wir Dank einer kurzen Schulung selbst vornehmen. Einfach Klasse. Nochmals vielen Dank.

Dr. med. Rudolf Geis

Facharzt für Innere Medizin

Dr. Beate Lindemann

Wir haben unsere Praxishomepage mit Frau Szanto gestaltet - es war super. Sie hat es geschafft, unsere vielen Ideen und Vorstellungen einzubauen und gleichzeitig durch sanfte "Inputs" dafür gesorgt, dass die Website modern und pfiffig aussieht. Sie hat die ganzen organisatorischen Dinge gemanaged, von der Domain, über die Fotografin bis hin zum Kontakt mit unserer Software-Firma. Das war super, man konnte sich ganz auf die Erstellung der Inhalte konzentrieren. Als wir uns kurz nach dem Start der Homepage personell verändert haben, hat sie uns superschnell geholfen, die Seite auf den aktuellen Stand zu bringen. Dank der Einarbeitung können wir auch selbst aktualisieren und editieren, auch steht sie für Fragen stets zur Verfügung.

Dr. Beate Lindemann

Fachärztin für Innere Medizin

Weitere Projekte