Praxiswebsite Kieferchirurg erstellen lassen Stuttgart
Kieferchirurgie

Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Seit Anfang 2016 ist die neue Website der Arztpraxis am Löwentor des Ärzteteams Dr. Dr. Kless und Dr. Dr. Schaal in Stuttgart online. Nachdem die Vorgänger-Website in die Jahre gekommen war und den technischen Anforderungen an eine moderne Website hinterherhinkte, wurde es Zeit für einen Relaunch.

Vom grafischen Aspekt her gab es ein paar Vorgaben, wie bspw. die Verwendung der Hausschrift Arial und die Beibehaltung der Primärfarbe Blau. Ansonsten waren Vorschläge sehr willkommen und wurden von Dr. Dr. Kless und Dr. Dr. Schaal gern aufgegriffen. So entstand eine Website, die das professionelle, offene und freundliche Klima der Arztpraxis optimal auch online widerspiegelt.

Konzeptionell verfolgt die Website mehrere Ziele und spricht unterscheidliche Zielgruppen an: Patienten erhalten schon vor Ihrem ertsen Besuch der Praxis einen Einblick und können sich mit den Räumlichkeiten und Mitarbeitern vertraut machen. Sie finden alle wichtigen Informationen wie Telefonnummer, Anschrift und erfahren, welche Leistungen die Praxis bietet. Eine weitere Zielgruppe, die überweisenden Ärzte, werden ebenfalls mit den für sie wichtigen Informationen vorsorgt. Die dritte Zielgruppe sind neue Mitarbeiter, die gezielt in den für sie relevaten Bereich der Stellenangebote geleitet werden.

Die Website ist für mobile Endgeräte optimiert und passt sich flexibel an alle Devices an. Die technische Umsetzung erfolgte mit dem Content Management System WordPress. Damit haben das Ärzteteam und die Mitarbeiterinnen die Möglichkeit, bei Bedarf die Inhalte der Website selbstständig zu editieren und Änderungen schnell und einfach selbst vorzunehmen.

Last but not least ist die Website suchmaschinenoptimiert. Mittels einem Plugin kann jede einzelne Seite mit den gewünschten Keywords (Schlüsselbegriffen), Titeln und Beschreibungen versehen werden, um die Wahrscheinlichlichkeit, bei Suchmaschinen auf der ersten Seite zu landen noch zu erhöhen.

Aufgaben

Online-Konzeption / Webdesign / Responsive Website / Suchmaschinenoptimierung

Teilen:

Weitere Referenzen

Praxis Webseite Homepage Zahnarzt Arzt erstellen lassen Stuttgart
Praxis Webseite Homepage Zahnarzt Arzt erstellen lassen Stuttgart
Arztwebseite Praxis Webseite Homepage Zahnarzt Arzt erstellen lassen Stuttgart
Webseiten Arztüraxis Praxis Webseite Homepage Zahnarzt Arzt erstellen lassen Stuttgart

Zahnarztpraxis in Öhringen

Praxiswebsite Stuttgart übernahm im Zuge der Praxiserweiterung und Renovierung die Gestaltung, Entwicklung und Umsetzung der neuen Zahnarztpraxis Website. Aufgaben Responsive…
Weiterlesen
Webdesign Arzt Homepage Kinderarzt Webseite gestalten
Webdesign Arzt Homepage Kinderarzt Webseite gestalten
Webdesign Arzt Homepage Kinderarzt Webseite gestalten
Webdesign Arzt Homepage Kinderarzt Webseite gestalten

Kinderarztpraxis in Wimsheim

Die Kinder- und Jugendarztpraxis in Wimsheim wurde 2021 eröffnet. Praxiswebsite Stuttgart übernahm Gestaltung und Umsetzung der Praxiswebsite. Aufgaben Responsive Website…
Weiterlesen
Secured By miniOrange