Zahnarzt

Zahnarztpraxis in Ludwigsburg

Ausgangslage: Die Zahnarzt-Website der Zahnärztin Ursula Ordon war inzwischen einige Jahre alt und genügte den technischen Anforderungen nicht mehr vollkommen. In Teilen waren die Inhalte in mobilen Endgeräten schwer zu erfassen. Zusätzlich war sie nicht ausreichend suchmaschinenoptimiert.

Ziel war es, ein individuelles Merkmal der Zahnarztpraxis zu finden und darauf aufbauend den Webauftritt zu gestalten. Es kristallisierte sich immer mehr heraus, dass das Besondere der Praxis in der persönlichen Betreuung der Patienten durch die Zahnärztin liegt: „Ihre persönliche Familienzahnärztin“ wurde der Claim und steht auf der Startseite.

Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal der Praxis ist das wunderschöne Meerwasseraquarium – das Beobachten der Fische und Korallen beruhigt nachweislich die Patienten während dem Warten und sie können sich etwas entspannen. Dieses Feature betonen wir mit einer eigens dafür erstellten Seite mit Bildern der bunten Tierewelt.

Das farbenfrohe Logo – von SZANTO MEDIEN schon im Jahr 2011 gestaltet – gab die Farbumgebung vor. So wurde das Layout passend zur freundlichen Atmosphäre in der Zahnarztpraxis schön bunt.

Die Website ist responsive gestaltet – sie passt sich also den Geräten an, auf denen der Websitebesucher sie betrachtet. So bietet sie maximale Erreichbarkeit und Komfort – sei es unterwegs im Smartphone oder zu Hause mit einem Tablet.

Ein strategisches Ziel war es, von Anfang an mit speziellen Keywords in den Suchmaschinen wie Google so weit wie möglich vorne zu landen. Die Website ist also onsite – d.h.auf der Website selbst – suchmaschinenoptimiert.

Aufgaben

Online-Konzeption / Webdesign / Responsive Website / Suchmaschinenoptimierung / Beratung Texterstellung / Flyergestaltung

Teilen:

Weitere Referenzen

Praxis Webseite Homepage Zahnarzt Arzt erstellen lassen Stuttgart
Praxis Webseite Homepage Zahnarzt Arzt erstellen lassen Stuttgart
Arztwebseite Praxis Webseite Homepage Zahnarzt Arzt erstellen lassen Stuttgart
Webseiten Arztüraxis Praxis Webseite Homepage Zahnarzt Arzt erstellen lassen Stuttgart

Zahnarztpraxis in Öhringen

Praxiswebsite Stuttgart übernahm im Zuge der Praxiserweiterung und Renovierung die Gestaltung, Entwicklung und Umsetzung der neuen Zahnarztpraxis Website. Aufgaben Responsive…
Weiterlesen
Webdesign Arzt Homepage Kinderarzt Webseite gestalten
Webdesign Arzt Homepage Kinderarzt Webseite gestalten
Webdesign Arzt Homepage Kinderarzt Webseite gestalten
Webdesign Arzt Homepage Kinderarzt Webseite gestalten

Kinderarztpraxis in Wimsheim

Die Kinder- und Jugendarztpraxis in Wimsheim wurde 2021 eröffnet. Praxiswebsite Stuttgart übernahm Gestaltung und Umsetzung der Praxiswebsite. Aufgaben Responsive Website…
Weiterlesen
Secured By miniOrange